Montag, 7. April 2014

Spannende Wettkämpfe beim Eröffnungsschießen

Bei schönem Frühjahrswetter begrüßte der 2. Brudermeister Dietmar Otto am Sonntagmorgen die Hubertusschützen zum Eröffnungsschießen am Außenschießstand.  Unter der Leitung des Schießmeisters und seinem Team wurden mehrere Wettbewerbe im Sterne- und im Vogelschießen ausgetragen.


Bei den Schülerschützen siegte im Luftgewehrschießen auf 10er Sterne  Leon Imbriano vor Hannah Pilgram und Lucas Spanner. Den Vogel der Schülerschützen schoss Lucas Spanner von der Stange.
Den Wettbewerb der Jungschützen mit KK auf 8er Sterne gewann Sascha Uebber vor Anna-Lena Schneider und Carina Süß. Beim Vogelschießen schossen Carina Süß den linken Flügel und Anna-Lena Schneider den rechten Flügel ab. Den Rest des Vogels bezwang Alexander Scherf.
Bei den Altschützen wurden das Sterneschießen in 2 Altersklassen durchgeführt.  In der Schützenklasse (bis 45 Jahre) wurde auf 8er Sterne geschossen. Es siegte Philip Ockel vor Stefan Jonen und Markus Müller.
 In der Altersklasse wurde nach mehreren Runden von 10er Sterne auf 8er Sterne gewechselt. Hier gewann Thomas Werner vor Jürgen Splawski und Dietmar Otto.
Nachdem Lothar Moes den linken und Thomas Werner den rechten Flügel des Altschützenvogels abgeschossen hatte, holte Andreas Nolden den Rest des Vogels von der Stange. Er wiederholte seinen Erfolg aus dem Vorjahr und wurde erneut Frühjahrskönig.