Sonntag, 12. April 2015

Proklamation der neuen Bezirksmajestäten

Am Samstag Vormittag trafen sich in der Schießsportanlage der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Immigrath die amtierenden Prinzen und Könige des Bezirks um die jeweiligen Bezirkswürdenträger zu ermitteln. Von unserer Bruderschaft schossen Schülerprinzessin Hannah Pilgram, Jungprinz Fabian Görs und König Dieter Görs mit.

Königin Marion und König Dieter Görs

Nach dem Empfang des Bezirksvorstandes und der Königspaare in der Spatenstube fand in der St. Gerhard Kirche der Festgottesdienst statt. Im Anschluss daran ging es zur Proklamation der neuen Würdenträger in die Hubertushalle, wo ein gemeinsames Abendessen stattfand. Gegen 21 Uhr fand dann die Bekanntgabe der Sieger und deren Proklamation statt.


Neuer Tellprinz wurde Ben Robin Gooßens (St. Seb. Monheim), der mit dem Lichtgewehr 29,9 Ringe erzielte. Neue Bezirksschülerprinzessin wurde zum zweiten Male Madita Zöll (St. Seb. Hitdorf) mit 30 von 30 Ringen (Luftgewehr stehend aufgelegt). Neuer Bezirksprinz wurde Christopher Hofmann (St. Seb. Rheindorf) mit 24 von 30 Ringen (Luftgewehr stehend freihand).


Neuer Bezirkskönig wurde Detlef Bürgel von der St. Seb. Bruderschaft in Rheindorf. Er verwies mit 26 von 30 Ringen (Kleinkaliber stehend angestrichen) die Könige Thomas Engelen (St. Seb. Richrath) und Thomas Breuer (St. Hub. Steinbüchel) mit jeweils 25 Ringen auf die Plätze zwei und drei.
Sowohl der neue Bezirkskönig als auch seine Königin Ingrid sind Mitglieder im Freundeskreis unserer Bruderschaft.
Wir gratulieren allen neuen Majetäten zu ihrem Erfolg!