Mittwoch, 5. Juni 2019

Rundum gelungener Bundesköniginnentag

Am Sonntag (2. Juni 2019) hat sich eine große Abordnung der St. Hubertus Schützenbruderschaft auf den kurzen Weg nach Köln-Stammheim gemacht - es stand mit dem Bundesköniginnentag 2019 eines der alljährlichen Highlights im Schützenkalender auf dem Programm.

Das Kaiserpaar Biggi und Hansi Schwan mit seinen Ehrendamen Tatjana Schuller, Resi Krämer und Iris Zuleger lud zum Bundesköniginnentag ein.
 Früh morgens ging es für knapp 100 Alt-, Jung- und Schülerschützen sowie etliche Gäste mit dem Reisebus auf den Weg nach Köln. Das Kaiserpaar Biggi und Hansi hatten zuvor zum Königinnenfrühstück in die Hubertushalle eingeladen.

Vor Ort begann die Hauptveranstaltung mit der Prozession der Marien-Statue von St. Mariä Geburt im Schlosspar, ehe anschließend der Freiluft-Gottesdienst in einer der schönsten Parkanlagen Kölns gefeiert wurde.

Danach mussten sich die Hubertus-Schützen, welche mit knapp 100 Teilnehmern eine der größten Bruderschaften bei der Veranstaltung stellten, auf den mit 2 bis 3 Kilometer durchaus langen Festumzug antreten - bei 30 Grad kein "einfacher Spaziergang".

Bei über 30 Grad ging es durch Köln-Stammheim.

Nach der Rückkehr in Mehlbruch kehrten die Schützenbrüder samt Begleitung ins Korfu Paleo ein, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Bewirtung war hervorragend!

Im Nachgang des Bundesköniginnentages meldete sich noch einmal das Kaiserpaar zu Wort: "Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag für uns so unvergesslich gemacht haben!"

Die Bruderschaft bedankt sich ausdrücklich bei Kaiserin Biggi, Kaiser Hansi und dem Kaiserteam für den tollen Budnesköniginnentag.