Mittwoch, 7. April 2021

Termine 2021 - Vereinsinternes Schützentreffen in Planung, falls Lage es zulässt

Seit nunmehr über einem Jahr hält die Covid-19-Pandemie die Menschheit weltweit fest im Griff. Auch das Vereinsleben unserer Schützenbruderschaft leidet seit Karneval 2020 unter einer rigorosen Zwangsstilllegung. 


Mit Ausnahme von administrativen und organisatorischen Vorstandstätigkeiten sowie diverser Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Hubertushalle und Außengelände (natürlich unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften) mussten leider alle Veranstaltungen, Feste und Treffen aufgrund der Vorschriften der jeweils geltenden CoronaSchVO des Landes NRW abgesagt werden. 


Auch in diesem Jahr ist davon auszugehen, dass trotz der mittlerweile gestarteten Impf- und Selbsttestkampagnen Großveranstaltungen und Schützen- bzw. Dorffeste zumindest bis Ende Sommer verboten bleiben werden. Im Bezirk Rhein-Wupper-Leverkusen wurden bereits die ersten Schützenfeste bis Ende Juli 2021 abgesagt. 


Aber es besteht dennoch ein Fünkchen Hoffnung, dass mit Ausnahme dieser Veranstaltungen zum Frühsommer hin vielleicht ein bisschen Normalität in unser aller Leben zurückkehren könnte. Nicht nur dem Vorstand liegt ein Treffen der Schützenfamilie zur Wiederaufnahme eines wenn auch zunächst weiterhin noch sehr eingeschränkten Vereinslebens sehr am Herzen. Aus diesem Grund hat der Vorstand für Samstag, dem 26. Juni 2021 ein vereinsinternes Schützentreffen geplant. 


Ob dieses Treffen stattfinden kann und wenn ja, in welchem Umfang, kann frühestens Mitte / Ende Mai entschieden werden. Es bleibt uns allen leider nichts anderes übrig, als Geduld zu bewahren. Den leider noch sehr ausgedünnten Rahmenterminkalender für das Jahr 2021 findet ihr hier: