Dienstag, 31. März 2015

Königinnenkaffee

Am letzten Donnerstag lud Königin Marion Görs zum Königinnenkaffee in die Hubertushalle. Neben den Frauen, Freundinnen und Witwen der Hubertusschützen waren auch die Königinnen der befreundeteten Schützenbruderschaften und Schützenvereine aus Langenfeld eingeladen.


Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken fanden unter der Aufsicht des Schießmeisters Jürgen Splawski die Schießwettbewerbe statt. Jede Schützin schoß mit dem Luftgewehr je 3 Schuß auf 2 Wertungsscheiben. Siegerin bei den Schießfrauen wurde Ute Smania mit 59 von 60 Ringen vor Andrea Ventura mit ebenfalls 59 Ringen  und Heike Höhfeld-Schmitz mit 58 Ringen. Den Trostpreis bekam Anneliese Wadenpohl.

Die Siegerinnen der Schießwettbewerbe
 Bei den Schützenfrauen und den Gästen gewann Simone Uebber (58 Ringe) vor Edith Biesalski (ebenfalls 58 Ringe) und Sandra Hahn (57 Ringe). Hier ging der Trostpreis an Dagmar Stein. Bei einer insgesamt guten Beteiligung haben die Schießwettbewerbe allen viel Spaß bereitet.
Ab 18.00 Uhr gesellten sich auch die Männer dazu. Zur weiteren Stärkung wurde eine Gulaschsuppe gereicht, so dass man noch einige Zeit gemütlich miteinander verbringen konnte.