Dienstag, 2. Juni 2015

Bundesköniginnentag in Walbeck

In 2 Bussen begleiteten am 17. Mai 2015 fast 110 Mitglieder und Freunde der Bruderschaft unsere Königin Marion zum Bundesköniginnentag nach Walbeck am Niederrhein. Das Bezirkskönigspaar Detlef Bürgel und Ingrid Schlepper (Freundeskreis) begleitete uns mit einer Abordnung. Selbstverständlich waren unser König Dieter, unser Jungprinz Fabian und unsere Schülerprinzessin Hannah auch mit dabei.
 Nach einer Rast an der Geismühle, wo das Frühstück eingenommen wurde, ging es weiter nach Walbeck. Dort wurde dann auf dem Kaplanshof die feierlich zelebrierte Festmesse besucht, bevor die Schützen bei strahlendem Sonnenschein am Festzug durch Walbeck teilnahmen.

Die mitgereisten Frauen und Freunde der Bruderschaft schauten sich diesen Festzug vom Straßenrand aus an und bewunderten die wunderschönen Kleider der vorbeiziehenden Königinnen.

Nach dem Festzug ging es dann mit den Bussen weiter nach Kerken-Nieukerk zum Gasthof Till, wo ein sehr leckeres und reichhaltiges Buffett auf die Gruppe wartete.

Gut gestärkt ging es dann nach einer Erholungspause in Richtung Heimat, wo im Zwergenstübchen ein wunderschöner Tag seinen Ausklang fand.
Für die freundliche Bewirtung im Zwergenstübchen einen recht herzlichen Dank an Birgit und Peter Breuer.