Montag, 5. März 2018

Generalversammlung

Die Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Mehlbruch-Gieslenberg hat am Samstag, dem 03. März 2018, ihre Jahreshauptversammlung in der Hubertushalle nach einem gemeinsamen Besuch der Vesperandacht in St Gerhard abgehalten. Brudermeister Raimund Zimmermann führte die über 40 anwesenden Mitglieder durch die harmonisch verlaufende Versammlung. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Schützenbrüder wurde ein kurzer Jahresrückblick gehalten, in dem eine leicht ansteigende Tendenz bei der Anzahl der Altschützen festgestellt werden konnte. Die Hubertus Schützen stellen mit insgesamt 215 Mitgliedern (150 Altschützen, 65 Jungschützen) nach der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Richrath die zweitgrößte Bruderschaft im Bezirk Rhein-Wupper-Leverkusen. Nach den einzelnen Tätigkeitsberichten aus dem Schießsport, der Beirats- und der Jugendarbeit legte Kassierer Dieter Görs, dem durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bestätigt wurde, den Kassenbericht vor. Der Vorstand wurde durch die Versammlung ohne Gegenstimmen entlastet.
Brudermeister Raimund Zimmermann gab anschließend den Bericht der Hallenverwaltungsgemeinschaft Hubertushalle für das Geschäftsjahr 2017 ab und stellte noch einige in nächster Zeit anstehende Projekte vor. Er appellierte nochmals eindringlich an alle, dass die Bruderschaft zur Erfüllung ihrer Aufgaben dringend auf die Hilfe ihrer Mitglieder angewiesen ist und sich über jede unterstützende Hand freut.