Samstag, 17. März 2018

Gut besuchter Koniginnenkaffee

Unsere Königin Petra Paeschke hatte für letzten Donnerstag die Schützenfrauen, -freundinnen und -witwen unserer Bruderschaft zum Königinnenkaffee in die Hubertushalle eingeladen. Zu den zahlreich erschienenen Frauen gesellten sich neben der Familie des Königspaares auch die Konigspaare der Bruderschaften aus Immigrath, Reusrath und Richrath.

Nachdem die Anwesenden sich reichlich am Kuchenbuffett gestärkt hatten, wurde auf dem Luftgewehrschießstand ein Schießwettbewerb ausgetragen. Insgesamt nahmen am Schießwettbewerb 30 der anwesenden Frauen teil.
In der Gruppe der Schießfrauen gewann Jenny Ockel mit 60 Ringen vor Ingrid Kuhn und Marion Görs mit je 59 geschossenen Ringen. Bei den Schützenfrauen und Gästen hat Simone Zieskoven vor Katharina Paeschke und Katharina Görs gewonnen. Alle drei schossen jeweils 59 Ringe, so das die Schießleiter nach dem Schussbild entscheiden mussten.
Gegen Abend folgten dann auch die Männer in die Hubertushalle. Bei einem leckern Imbiß und ein paar kühlen Getränken ließ man dann den Tag ausklingen.