Sonntag, 3. Mai 2015

Dietmar Schneider ist neuer Frühjahrskönig

Trotz des angekündigten schlechten Wetters für Sonntag fiel das Eröffnungsschießen keinesfalls ins Wasser. Brudermeister Raimund Zimmermann konnte nicht nur König Dieter Görs, Jungprinz Fabian Görs und Schülerprinzessin Hanna Pilgram sowie den Bezirkskönig Detlef Bürgel und seine Bezirkskönigin Ingrid Schlepper, die beide Mitglieder im Freundeskreis unserer Bruderschaft sind, sondern trotz zahlreicher stattfindender Kommunions- und Konfirmationsfeiern auch eine stattliche Anzahl an Schützenbrüdern und Schützenschwestern am Schießstand begrüßen.


Da für die unter 12 Jahre alten Schülerschützen das schießen mit dem Luftgewehr noch nicht erlaubt ist,  wurde für die jüngsten Mitglieder in unserer Bruderschaft ein Lichtgewehr ausgeliehen. Die Kleinsten schossen eifrig und hatten viel Spaß dabei. Sieger wurde Louis Johnen vor Kilian Hahn und Lion Hahn.



Bei den Jungschützen gewann beim Sterneschießen mit dem Kleinkalibergewehr auf 8er Sterne Christian Meves vor Alexander Scherf und Anna Lena Schneider. Beim Vogelschießen schoss Lia Hüll den linken Flügel, Jungprinz Fabian Görs den rechten Flügel und Ex-Prinzessin Carina Süß mit dem 162. Schuß den Rest des Vogels ab.
In der Schützenklasse, ebenfalls auf 8er Sterne, gewann Roman Schultes vor Stefan Johnen und Uwe Hahn. Die Altersklasse lieferte sich in Sterneschießen auf 10er Sterne einen sehr spannenden Wettkampf. Nachdem Thomas Werner ausschied und als 3. Sieger feststand, wurden für die übriggebliebenen beiden 8er Sterne aufgesetzt. Hierbei gewann denn Siegfried Bormacher vor Heinz Wirtz.
Beim Vogelschießen der Altschützen schossen Heinz Wirtz den linken Flügel und Roman Schultes den rechten Flügel ab. Im weiteren Verlauf des Wettkampfs stieg die Spannung immer weiter, Der Vogel drehte sich von links nach rechts und wieder zurück. Erst mit dem 133. Schuß schoß Dietmar Schneider den Rest des Vogels ab und wurde somit neuer Frühjahrskönig.
Da das Schießen mit dem Lichtgewehr allen beteiligten -und auch den älteren, die dieses einmal ausprobieren wollten- einen riesengoßen Spaß gemacht hat und dieses auch die einzige Möglichkeit ist, den jüngsten in unserer Bruderschaft den Schießsport zu ermöglichen, überlegt die Bruderschft nun, ein solches Lichtgewehr inclusive des dazu benötigten Laptop und der Software zu anzuschaffen. Die hierbei anfallenden Kosten sind leider nicht ganz unerheblich. Sollte sich jemand bereiterklären, dieses Anschaffung finanziell zu unterstützen, möge er sich bitte beim Vorstand melden. Die Jungschützenabteilung ist für jede Unterstützung dankbar!
Die Sieger beim Eröffnungsschießen