Am Sonntag beendete die Bruderschaft im Rahmen des Familienfestes die Freiluftsaison auf dem Aussenschießstand. Brudermeister Raimund Zimmermann konnte bei schönem Wetter eine große Anzahl Mitglieder der Schützenfamilie begrüßen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Im Rahmen dieses Festes wurde vom Exkönigspaar Marion und Dieter Görs eine Spende an den Förderverein der Virneburgschule in Reusrath überreicht. Die Spende stammt aus dem Erlös des Seniorennachmittag der Bruderschaft, einer Hutsammlung beim Königsfrühstück am Schützenfest sowie einem Spendenbetrag des JGV Mehlbruch.
Das Team um Schießleiter Jürgen Splawski hatte alle Hände voll zu tun, um die anstehenden Schießwettbewerbe durchzuführen. Den Wettkampf der Bambinis, der mit dem Lichtgewehr durchgeführt wurde, gewann Louis Jonen vor Leon Hahn und Kilian Hahn. Bei den Jungschützen wurde auf 8 mm Holzsterne geschossen. Hier gewann Carina Süß vor Alexander Scherf und Annalena Schneider. In der Schützenklasse wurde mit "offener Visierung" ebenfalls auf 8mm Sterne geschossen. Hier verwies Christian Leyhausen König Stefan Jonen und Karsten Bormacher auf die Plätze. Den Sieg in der Altersklasse (10 mm Sterne) holte sich Norbert Schneider vor Heinz-Dieter Markett und Siegfried Bormacher.
Neben den Wettbewerben im Sterneschießen wurden noch die Herbstmajestäten ausgeschossen. Hierzu gab der Schießmeister 3 Holzvögel zum Abschuss frei. Bei den Damen schoß Königin Sonja Giesbers-Jonen den linken und Marion Görs den rechten Flügel ab. Den Rest des Vogels schoß Nadege Schumacher mit dem 124. Schuß von der Stange.
Bei den Jungschützen zeigten die Mädchen den Jungs wie geschossen wird. Beide Flügel wurden von Lena Breinlinger abgeschossen. Melanie Breinlinger erledigte dann den Rest.
Nachdem bei den Schützen Heinz-Dieter Markett den rechten Flügel und Brudermeister Raimund Zimmermann den linken Flügel abgeschossen hatten, holte Norbert Schneider den restlichen Vogel herunter.
Nach den Schießwettbewerben wurde noch einge Zeit in geselliger Runde zusammen gesessen und gefeiert.