Donnerstag, 17. März 2016

Königin Sonja lud zum Kaffeetrinken ein

Am Donnerstagnachmittag folgten die Frauen, Freundinnen und Witwen der Hubertusschützen der Einladung von Königin Sonja zum Königinnenkaffee in die Hubertushalle. Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken, zu dem ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten wurde, fanden unter der Aufsicht des Schießmeisters Jürgen Splawski die Schießwettbewerbe, bei denen es einige schöne Preise zu Gewinnen gab, statt
.
Es wurde in 2 Gruppen geschossen: die Schießfrauen ("Profis") und die Gäste (alle anderen Damen ("Amateure")). Geschossen wurden jeweils 3 Schuß auf 2 Wertungsscheiben, so das insgesamt 60 Ringe zu erzielen waren. An den Wettbewerben nahmen insgeamt 31 der anwesenden Damen teil. Diese schossen so gut, daß das Schießleiterteam die Platzierungen nach dem Schußbild vergeben mußten. Bei den Gästen gewann Christina Uebber (58 Ringe) vor Steffi Stengel (58) und Inge Becker (57).
Bei den Schießfrauen holte sich Birgit Süß (59) vor Anne Dußmann (58) und Otti Pilgram (58) den Pokal.



Ab 18.00 Uhr gesellten sich auch die Männer dazu. Zur weiteren Stärkung wurde eine Gulaschsuppe gereicht, so dass man noch einige Zeit gemütlich miteinander verbringen konnte.