Brudermeister Raimund Zimmermannn begrüßte eine große Teilnehmerschar aus der gesamten Schützenfamilie. Bei selbstgemachten Salaten sowie Würstchen und Steaks vom Grill und Kaltgetränken war ausgiebig Gelegenheit zum gemütlichen Plausch miteinander.
Im Rahmen dieses Festes wurde vom Exkönigspaar Stefan Jonen und Sonja Giesbers-Jonen eine Spende an den Förderverein der Virneburgschule in Reusrath und an "Laachende Hätze e.V. Köln" überreicht. Die Spende stammt aus dem Erlös des Seniorennachmittag der Bruderschaft und einer Hutsammlung beim Königsfrühstück am Schützenfestmontag.
Für die Schüler- und Jungschützen waren Spiele vorbereitet bei denen einige Sachpreise gewonnen werden konnten.
Das
Team um Schießleiter Jürgen Splawski hatte alle Hände voll zu tun, um
die anstehenden Schießwettbewerbe durchzuführen. Den Wettkampf der
Bambinis, der mit dem Lichtgewehr durchgeführt wurde, gewann Lara Pilgram
vor Miriam Lang und Jens Scherf. Bei den Schülerschützen gewann mit dem Luftgewehr Jan Wunderlich vor Maximilian Lang. Die Jungschützen shossen mit dem Kleinkalibergewehr auf 8 mm
Holzsterne. Hier gewann Sascha Uebber vor Jan Kevin Schneider und Katharina Görs. In der Schützenklasse wurde mit "offener Visierung"
ebenfalls auf 8mm Sterne geschossen. Hier verwies
Exkönig Stefan Jonen Stefan Scherf und Andreas Nolden auf die Plätze. Den Sieg in der
Altersklasse (10 mm Sterne) holte sich Jürgen Splawski vorJürgen Schulte und Siegfried Bormacher. In der Seniorenklasse siegte Heinz Wirtz vor Hans Wolke und Manfred Schumacher.
Maximilian Lang holte mit dem 81. Schuß den Schülervogel von der Stange.
Bei den Jungschützen brachte Lia Hill mit dem 259. Schuß den Vogel zu Fall, nachdem sie bereits den linken und Fabian Görs den rechten Flügel abgeschossen hatten.
Nachdem bei den Schützen Heinz-Dieter Markett den rechten Flügel und Heinz Wirtz den linken Flügel abgeschossen hatten, holte Heinz Wirtz den restlichen Vogel herunter.
Nach den Schießwettbewerben wurde noch einge Zeit in geselliger Runde zusammen gesessen und gefeiert.