Samstag, 24. Juni 2017

Startschuß zum Schützenfest

Pünktlich um 15.15 Uhr ließ Hauptmann Michael Bellingradt die Schützen hinter der Hubertushalle antreten. Nachdem der Brudermeister und die Majestäten die Reihen abgenommen hatten, setzte sich der Zug in Richtung Mehlbruch in Bewegung. Bei einem Zwischenstopp im Korfu Paleo



 konnten sich alle noch einmal stärken um dann den Weg zum Schützenbruder Frank Kiwitt nach Gieslenberg in Angriff zu nehmen. Dieser hatte seinen Garten zum Auftakt hergerichtet.
Während des Auftaktes erhielten einige langjährige Mitglieder ihre Jubiläumsorden. Frank Hartmann wurde für 40 Jahre Jahre Bruderschaftszugehörigkeit ausgezeichnet. 65 Jahre Mitglied in der Bruderschaft sind Theo Hamacher, Heinz Markett und Gert Schulz. Minister Matthias Jung erhielt eine Jubiläumsurkunde für seine fast unglaubliche 80-jährige Mitgliedschaft.

Nach einem gelungenen Auftakt ging es dann zurück zur Hubertushalle, um dort an der Tanz- und Unterhaltungsveranstaltung teilzunehmen.