Brudermeister Raimund Zimmermann begrüßte
die zahlreich erschienen Gäste, unter anderem die Königspaare der Bruderschaften aus Immigrath, Richrath und Reusrath mit ihren Begleitungen
bevor der Schießmeister
Jürgen Splawski die einzelnen Sieger
der diesjährigen Schießwettbewerbe auszeichnete.
Nach dem gemeinsamen traditionellen Bratwurstessen wurde den Schützenfrauen Andrea Ventura und Marion Schneider für ihre geleisteten Arbeiten ein Blumenstrauß übereicht.
Den Anwesenden wurden anschließend die Neuaufnahmen in den Freundeskreis sowie in die Bruderschaft bzw die aus der eigenen Jugend in die Altschützenabteilung wechselnden Schützenbrüder vorgestellt. Der Freundeskreis vergrößert sich um 2 Mitglieder. 1 Mitglied wurde neu aufgenommen und aus 6 Jungschützen wurden Altschützen.
Der Besuch des Bundesschützenmeisters Emil Vogt und des Bezirksbundesmeisters Mathias Tennior waren natürlich nicht grundlos. Es gab einige verdiente Schützenbrüder auszuzeichenen. Den Anfang der Auszeichnungen übernahm unser Brudermeister Raimund Zimmermann. Er verlieh den Bruderschaftsorden an Philipp Ockel, Hans-Peter Süß sowie Camelo Ventura. Das Silberne Verdienstkreuz erhielten Peter Hellingrath, Roger Schmitz und Michael Bellingradt. Bezirksbundesmeister Mathias Tennior verlieh den Hohen Bruderschaftsorden an Hansi Schwan sowie das St. Sebastianus Ehrenkreuz an Jürgen Splawski. Die an diesem Abend höchsten Auszeichnungen nahm der Bundesschützenmeister Emil Vogt vor. Er überreichte dem Schützenbruder Hans Uebber den Goldenen Stern zum St. Sebastianus Ehrenkreuz sowie Rainer Maus das St. Sebastianus-Ehrenschild für Verdienste um Glaube, Sitte und Heimat.
Bevor es dann an die große Tombola ging, welche wieder einmal mit zahlreichen interessanten Preisen bestückt war, wurde den Organisatoren der Tombola, noch ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Diese Team sicherte die Unterstützung der Tombola für die kommenden Jahre zu.