Montag, 23. April 2018

Frühjahrsmajestäten ermittelt

Brudermeister Raimund Zimmermann konnte am Sonntagmorgen zahlreiche Hubertusschützen zur Eröffnung der Freiluftsaison am Aussenschießstand hinter der Hubertushalle begrüßen. Die Jungschützen versorgten die Anwesenden mit Leckereien vom Grill und kühlen Getränken. Das Schießleiterteam um Jürgen Splawski hatte alle Hände voll zu tun und führte die verschiedenen Schießwettbewerbe mit der gewohnten Sicherheit durch. Pünktlich mit dem einsetzenden Starkregen war auch der letzte Wettbewerb beendet.



Die Ergebnisse im Einzelnen:
Bei den Bambinis wurde Phil Jonen Frühjahrsprinz. In der Schülerklasse holte Stephan Kals den Vogel von der Stange. Beim Sterneschießen der Schüler gewann Stephan Kals vor Franziska Schulte und Heinrich Schallenberg. Bei den Jungschützen schoss Lucas Spanner die meisten Sterne ab. Ihm folgten Janine Piel und Anna-Lena Schneider. Den Jungschützenvogel sicherte sich Katharina Görs. In der Schützenklasse sicherte sich Stefan Jonen vor Karsten Bormacher und Christian Leyhausen den Sieg im Sterneschießen. In der Altersklasse gewann Siegfried Bormacher vor Norbert Schneider und Dietmar Otto. Den Sieg in der Seniorenklasse holte sich Heinz Markett vor Peter Quilitz und Hans Wolke. Neuer Frühjahrskönig wurde Karsten Bormacher.