Freitag, 12. September 2014

Gelungenes Wochenende in Holland

Die diesjährige Tour der Jung- und Schülerschützen, die auch immer wieder gerne von einigen Altschützen begleitet wird, führte die Truppe in die Niederlande. Genauer auf den Erkemederstrand-Campingplatz in Zeewolde, unweit des Veluwemeer.
Auch unser Brudermeister und unser amtierender König ließen es sich nicht nehmen, zumindest einen Tag, vorbeizuschauen.
Nachdem alle Zelte aufgebaut und jeder seinen Schlafplatz hergerichtet hatte, traf man sich zum gemeinsamen Abendessen und Beisammensein an der zentralen Feuerstelle. Der Spaß ging bis in die frühen Morgenstunden. So hatte der ein oder andere dann doch mit sich zu kämpfen, als es am nächsten Morgen recht zeitig hieß aufzustehen, zu frühstücken und sein Lunchpaket zu schnüren. Man wollte ja schließlich pünktlich zur Öffnung beim ca. 30 km entfernten Freizeitpark Walibi World sein.
Dies wurde mit 3/4-stündiger Verspätung dann auch geschafft. Den Tag verbrachte man in mehr oder weniger großen Gruppen, je nach Interesse, auf den reichlich vorhandenen Attraktionen. Als Zeitpunkt für die Rückfahrt wurde 17:00 Uhr festgelegt.
Was vorher keiner ahnen konnte: Auf der zentralen Parkbühne fand an diesem Samstagnachmittag ein Showcase für das Beatloverz-Festival in Rotterdam statt und so kam es, dass sich gen Ende hin alle Schützen tanzenderweise vor der Bühne wiederfanden und für entsprechende Aufmerksamkeit und Stimmung sorgten.

Nach der Rückfahrt zum Campingplatz blieb noch etwas Zeit bevor die Grills angeheizt wurden, sodass der ein oder andere die Erfrischung im nahen Nass suchte. Nach der Stärkung mit Steaks, Wurst, Geflügel und Salaten, blieb man auch hier bis in die späte Nacht in lockerer Atmosphäre zusammen.
Am Sonntag schließlich wurde nach dem Frühstück alles wieder gepackt, der Platz aufgeräumt und die gemeinsame Heimreise angetreten.
Alles in Allem war es wieder mal ein gelungenes Wochenende und eine schöne Jahrestour 2014.