Montag, 22. September 2014

Hervoragende Stimmung beim Familientag

Zahlreiche Schützen trotzten dem schlechten Wetter und kamen zum Familientag. Die Stimmung stieg und Petrus belohnte dies mit Sonnenschein. Bei selbstgemachten Salaten sowie Würstchen und Steaks vom Grill und Kaltgetränken war ausgiebig Gelegenheit zum gemütlichen Plausch miteinander.

Für die Schüler- und Jungschützen waren Spiele vorbereitet ,bei denen Gruppenweise gegeneinander angetreten wurde. Hierbei konnten einige Sachpreise gewonnen werden. Natürlich fanden auch verschiedene Schießwettbewerbe statt.

Bei den Schülerschützen gewann Janine Paeschke das Sterneschießen vor Philipp Porten und Sarah Hofmeier. Den Schülervogel holte Janine Paeschke ebenfalls von der Stange. Bei der Jugend gewann Fabian Görs vor Christian Meves und Anna Lena Schneider. Beim Vogelschießen holte Fabian Görs den rechten Flügel, Anna-Lena Schneider den linken Flügel und Alexander Scherf den Rest des Vogels von der Stange. Bei den Schützenfrauen schoß Sonja Jonen den linken Flügel und Claudia Werner sowohl den rechten Flügel als auch den Rest des Vogels ab. In der Schützenklasse siegte beim Sterneschießen Stefan Jonen vor Andreas Nolden und Michael Maus. Den Wettbewerb der Altersklasse gewann Siegfried Bormacher vor Norbert Schneider und Jörg Zündorf. Den Herbstvogel bezwang Hans Wolke, nachdem Siegfried Bormacher den rechten Flügel und Konrad Gladbach den linken Flügel abgeschossen hatten.