Die Gäste erlebten in der komplett ausverkauften, karnevalistisch geschmückten Hubertus-Halle ein von Literat Oliver Gröning bunt zusammengestelltes 5-stündiges Programm der Spitzenklasse. Nach Einmarsch des reizenden Damenelferrates mit Präsidentin Brigitte Zimmermann an der Spitze wurde dem begeisterten Publikum ein Reigen mitreißender Auftritte geboten.
Als Erstes zog das Langenfelder Prinzenpaar Prinz Dennis I. und Prinzessin Natascha I. mit großem Gefolge ein und präsentierte das neue Sessionslied. Natürlich wurden auch Orden verliehen.
Das Rheinische Kinder- und Jugendtanzcorps Echte Fründe e.V. wirbelte mit akrobatischen Tänzen über die Bühne und heizte die Stimmung mächtig auf, die dann im weiteren Verlauf durch die “Holliewald First Class Comedy“ und “Die Jungen Trompeter“ noch höher gepusht wurde. Einen weiteren Höhepunkt stellte der Auftritt der Prinzengarde Blau-Weiß Monheim dar, die als Überraschung das Monheimer Prinzenpaar Prinz Holger I. und Prinzessin Heike mit auf die Bühne brachten. Die gestandenen Männer begeisterten das Publikum mit perfekt vorgeführten Gardetänzen. Die hohe Kunst der kölschen Büttenrede wurde vom Kölschen Schutzmann Jupp Menth dargeboten, bevor die “Big Magas“, “De Mädschere“ und zum großen Finale “De Boore“ die Stimmung in der Halle zum Überkochen brachten.