Donnerstag, 20. Dezember 2018

Patronatsfest 2018

Am Samstag, dem 03.11.2018, feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Mehlbruch-Gieslenberg ihr traditionelles Patronatsfest. Nach der von Präses Pastor Stephan Weißkopf feierlich zelebrierten Heiligen Messe in der St. Gerhard Kirche begrüßte Brudermeister Raimund Zimmermann in der voll besetzten und festlich geschmückten Hubertushalle insbesondere das Kaiserpaar Johann Schwan und Birgit Grünheck, die Bezirkskönigin Anja Kropp sowie Abordnungen der befreundeten St. Sebastianus Schützenbruderschaften aus Reusrath, Immigrath und Richrath mit ihren Königspaaren.


 Im Anschluss an die Siegerehrung der diesjährigen Schießwettbewerbe konnten insgesamt 6 neue Mitglieder (3 Neuaufnahmen, 3 Übertritte aus den Jungschützen) bei den Altschützen


 und 4 Neue beim Freundeskreis offiziell aufgenommen werden. Die Gäste wurden hierbei Augenzeugen einer besonderen Premiere: Mit Janine Piel wurde zum ersten Mal in der Geschichte der St. Hubertus Schützen eine Frau in die Bruderschaft aufgenommen.














Es folgte die Auszeichnung verdienter Schützen. Bezirksbundesmeister Mathias Tennior überreichte Heinz-Dieter Badke den Hohen Bruderschafts-Orden. Anna-Lena Schneider, Saskia Moes und Fabian Görs erhielten aus seinen Händen den Jugendverdienstorden in Bronze.




Abgerundet wurde der schöne Abend durch ein gemütliches Beisammensein mit vielen kurzweiligen Gesprächen und einer mit zahlreichen interessanten Preisen bestückten großen Tombola.