Am Samstag, dem 6. November 2021, feierte die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Mehlbruch-Gieslenberg gemeinsam mit Gästen aus der Gemeinde und Abordnungen befreundeter Schützenbruderschaften in der Hubertushalle wieder ihr erstes Patronatsfest seit 2019.
Nach der Heiligen Messe zu Ehren ihres Patrons in St. Gerhard ging es weiter zum traditionellen Bratwurstessen in die Hubertushalle. Da für diese Veranstaltung selbstverständlich die Einhaltung der 3G-Regel verpflichtend war, wurden die ca. 150 Gäste entweder vor Beginn der Messe oder beim Einlass in die Halle natürlich entsprechend kontrolliert.
Nach dem Essen ging es weiter mit Ehrungen und Jubiläen. Bezirksbundesmeister Mathias Tennior überreichte den Jungschützinnen Katharina Görs, Katharina Paeschke und Lia Hill für ihre Verdienste den „Jugendverdienstorden in Bronze“, bevor der 1. Brudermeister Raimund Zimmermann und der 2. Brudermeister Stefan Pilgram die Verleihung der Jubiläumsorden an langjährige, verdiente Mitglieder moderierten.
Im Einzelnen wurden der ehemalige Jungschützenmeister und ehemalige 2. Brudermeister Dietmar Otto und der ehemalige 1. Schießmeister und jetzt seit 2019 amtierende König Jürgen Splawski für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft geehrt. Der ehemalige Schießleiter, Zeugwart, Hauptmann und König Walter Uebber sowie Schützenbruder Wilfried Mauracher halten der Bruderschaft bereits seit 50 Jahren die Treue und wurden mit den entsprechenden Orden ausgezeichnet.
Für sagenhafte 70 Jahre Mitgliedschaft in der Bruderschaft wurde der ehemalige Beiratsvorsitzende und König Josef Pilgram gebührend geehrt. Im weiteren Verlauf des Abends genossen die Gäste diese seit langer Zeit erstmalige Möglichkeit des gemeinsamen Treffens im Schützenkreis beim gemütlichen Beisammensein mit vielen angeregten Gesprächen und Anekdoten.