Mittwoch, 4. Mai 2022

Erfolgreiche Schützen beim Langenfelder Stadtfest

Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Leistungen: Nach zweijähriger Zwangspause ist den Hubertus-Schützen aus Mehlbruch-Gieslenberg ein hervorragender Re-Start beim 44. Langenfelder Stadtfest gelungen. 

"Wir haben uns an unserem traditionellen Stand hervorragend präsentiert und sehr viel Lob von allen Besucherinnen und Besuchern erhalten", erklärt der Brudermeister Raimund Zimmermann. "Dafür bedanke ich mich ausdrücklich bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die hier tatkräftig mit angepackt haben. Sie waren ein wirkliches Aushängeschild für unsere Bruderschaft. Ganz besonders möchte ich Grid und Frank Uebber für ihr großes Engagement und Einsatz danken. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. ", so Zimmermann weiter.

Doch nicht nur beim geselligen Zusammensein rund um unseren Stand hat sich die Bruderschaft fantastisch präsentiert: Auch schießsportlich hat unserer Bruderschaft mit dem "Doppelpack" etwas einmaliges geschafft. So stellen die Hubertus-Schützen mit Jürgen Splawski nicht nur den Stadtkönig, sondern mit Janine Paeschke auch die neue Stadtprinzessin.

Im Wettbewerb um den Titel des Stadtkönigs bewies Jürgen Splawski sein außergewöhnliches Talent am Gewehr, als er sich mit dem 72. Schuss gegen vier weitere Könige durchsetzte und den Vogel von der Stange schoss. Bei der Jugend dauerte der Wettbewerb etwas länger, doch schlussendlich "erlöste" Janine Paeschke mit dem 135. Schuss das, was vom Vogel übrig blieb und brachte das letzte Stück Holz zu Fall.

"Eine tolle Leistung und ein tolle Werbung für unsere Bruderschaft", fasste am Ende Raimund Zimmermann zusammen.