Dienstag, 17. Mai 2022

Ein sonniges Frühlingsfest

Sonne satt, gute Stimmung und erfolgreiche Schützen - beim Eröffnungsschießen feierten die St. Hubertus Schützenbrüder und Schützenschwestern am Sonntag (15. Mai 2022) ein rundum gelungenes Frühlingsfest.


So reisten nahezu alle Schützen bei bestem Wetter mit dem Fahrrad, um endlich einmal wieder ungezwungen und fröhlich beim Eröffnungsschießen unter Beweis zu stellen, wer seine Zielgenauigkeit nach langer Corona-Pause noch nicht eingebüßt hat.



Hierbei bewies Andreas Nolden seine ruhige Hand am Gewehr: Mit dem 255. Schuss krönte er sich selbst zum "Frühjahrskönig", nachdem Roland Meyke mit dem 22. Schuss und Hans-Dieter Badke mit dem 97. Schuss zuvor die Flügel vom Vogel abgeschossen hatten.



Bei der Jugend war Lia Hill das Maß aller Dinge: Sie holte das "Double" und schoss nicht nur mit dem 40. Schuss den rechten Flügel, sondern mit dem 156. Schuss auch noch gleich den ganzen Vogel von der Stange. Zwischenzeitlich hatte Dominik Schwörer mit dem 58. Schuss den rechten Flügel abgeschossen.

Auch bei den Schülerschützen wurde geschossen: Hier hielt der Vogel 130 Schüsse aus, ehe Lennart Knoll die Holzreste von der Stange holte. Mit dem 29. Schuss hatte zuvor Miriam Lange den rechten, und mit dem 48. Schuss Ben Zimmermann den linken Flügel abgeschossen - Herzlichen Glückwunsch!




Nach dem Schießen war die Veranstaltung natürlich noch lange nicht vorbei. Aufgrund des schönen Wetters und der guten Versorgung mit Speis und Trank blieben viele Schützenschwestern und Schützenbrüder noch bis in die Abendstunden an der Halle und verbrachten ausgelassene Stunden miteinander.